Männerchor Salzweg (Liederkranz)

maennerchor

Hans-Schmid

Der Männerchor Salzweg wurde 1985 als einer der Chöre des Liederkranzes Salzweg gegründet und wird seither von Hans Schmid geleitet.

Das Repertoire des Chores umfasst weltliches (Volksmusik, Unterhaltungsmusik, klassische Lieder) und geistliches Liedgut (Mundartmessen, Marienlieder, Advent- und Weihnachtslieder).

Der Männerchor gestaltet Gottesdienste und Maiandachten musikalisch mit und singt bei Hochzeiten und Beerdigungen. Er beteiligt sich auch am jährlichen Adventsingen, an der Weihnachtsfeier und gelegentlich an den Salzweger Kulturwochen.

Von Zeit zu Zeit werden Wanderungen oder kleine Ausflüge unternommen.

Geprobt wird nach Ansage am Dienstag von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Pfarrheim Salzweg.

Neue Sänger sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Weihnachtsfeier in der Seniorenresidenz Salzweg am 16.12.2015

Der Männerchor Salzweg unter der Leitung von Hans Schmid und die Gitarrenmusik des Liederkranzes Salzweg mit Bärbel Friedl haben bei der diesjährigen Weihnachtsfeier mit ihrer Musik den Bewohnern der Seniorenresidenz und ihren Angehörigen viel Freude bereitet. In den weihnachtlich dekorierten Wohnbereichen feierten die Senioren bei Plätzchen und Punsch. Gemeinsam stimmte man sich mit besinnlichen Weihnachtsliedern zum Mitsingen und Weihnachtsgeschichten auf die bevorstehenden Feiertage ein.

01-16-12-2015-Seniorenresidenz

DSCN1615